Das Ende der olympischen Spiele für Audrey Werro

Die Freiburgerin Audrey Werro qualifiziert sich nicht für den Halbfinal über 800 Meter.

Grosse Enttäuschung für Audrey Werro © SDA

Trotz einer beherzten Leistung hat Audrey Werro den Einzug ins Halbfinale über 800 Meter nicht geschafft. Nach ihrem fünften Platz im Vorlauf mit einer Zeit von 1:59,38 Minuten erhielt die talentierte Freiburgerin im Hoffnungslauf am Samstagmorgen eine zweite Chance, um sich für das Halbfinale zu qualifizieren. Doch leider reichte ihre Leistung nicht aus, um auf den benötigten ersten Platz ihrer Runde zu rennen. Im Schlusssprint muss sie ihre Führung abgeben und erreicht das Ziel als Dritte. Caldwell (AUS) gewinnt diesen Lauf mit einer Zeit von 2:00,07 Minuten.

Mehr Glück hatte Valentina Rosamilia. Die Schweizerin gibt auf der Zielgeraden alles und reiht sich so mit 1:59,52 Minuten hinter Bourgoin (FRA) ein. Ihre Zeit reicht und so zieht sie als Lucky-Loserin in den Halbfinal ein.

Die "Repechage" ist eine Neuheit in der Leichtathletik, um eine zweite Chance auf den Einzug ins Halbfinale zu haben. Dabei finden vier Läufe statt mit je acht Athletinnen. Die erste jedes Laufs qualifiziert sich direkt. Die restlichen Athleten dürfen noch weiter hoffen. Denn die zwei schnellsten Zweiten können sich als "Lucky Loser" auch noch für den Halbfinal qualifizieren.  

Der Halbfinal findet am Sonntag-Abend statt. 

RadioFr. - Raoul Pfäffli
...